Open menu

Stadt-Land-Plus Statuskonferenz 2021

Die diesjährige Online-Statuskonferenz der BMBF-Förderlinie Stadt.Land.Plus am 14.+15.09.21 stand unter der Überschrift „Gleichwertige Lebensverhältnisse fördern – attraktive Regionen gestalten“.

Nach einer lebhaften Diskussion zum Verhältnis von Stadt und Land wurden an beiden Tagen in thematischen Sitzungen Kernthemen der Förderlinie diskutiert, u.a. Indikatoren, Resilienz, Kommunikation und die Multicodierung. Ein besonders illustrativer Programmpunkt war die Vorführung der Video-Pitches der Projekte, darunter auch das Video im Comic-Stil von Logist.Plus (Link folgt). Im Anschluss bestand die Möglichkeit zum Austausch mit Vertreter*innen der Projekte in virtuellen Themenräumen.

Link zum Programm und weiterem Material: https://www.raum-energie.de/veranstaltungen/details/slp-statuskonferenz-2021/

UOS Logo RotFond sRGB v01

BMBF FONA Logo rgb

Kreis Steinfurt

BMBF web